Bildreportage Kleintierklinik Berlin

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, den Arbeitsalltag in der Kleintierklinik der FU-Berlin zu dokumentieren. Drei Tage lang habe ich Ärzteteams, Pfleger, aber auch die Patienten und Ihre Angehörigen fotografisch begleitet.Alles in allem ein faszinierender Einblick hinter die Kulissen einer der modernsten tierärztlichen Einrichtungen unseres Landes.Aber schaut selber – zur Bilderstrecke geht es hier!

Kindershooting mit Leah und Lusia

Neulich war Kindershooting angesagt! Leah und Luisa sind zwei Mädchen  aus der Nachbarschaft und haben es geschafft, mit viel Geduld und Neugier natürliche und ungestellte Portraits entstehen zu lassen. Selbst die eine oder andere Posinganweisung haben sie besser umgesetzt als so mancher Erwachenser…

EMS goes functional…

Eileen Gallasch ist Expertin für Fuctional Training, Personal Coach und Autorin aus Berlin Charlottenburg. Ich durfte sie bei einigen ihrer Übungen mit ESM-Geräten für das Trainer Magazin fotografieren.

Das neue Jahr kann kommen…

Es ist immer das Gleiche: das Jahresende kommt total plötzlich und irgendwie weiß man nie, wie man noch alles schaffen soll, was man sich vorgenommen hat. Desto mehr freue ich mich, dieses Jahr zusammen mit dem Parkhaus Lietzensee e.V. und Carsten Knobloch von der Q7 Media gleich zwei Jahreskalender anbieten zu können. Für alle Liebhaber des Lietzensees knüpfen wir mit dem „Spaziergang durch den Lietzenseepark“ an unseren erfolgreichen und beliebten Kalender aus dem Jahr 2016 an. Beim zweiten Kalender geht es mit den Motiven vom Funkturm bis zum Zoo durch den Charlottenburger Kiez. Klassische und moderne Stadtansichten führen Euch 2018 …

Produkttest Fotobuch Saal-Digital

Im Rahmen eines Produkttests konnte ich neulich ein Fotobuch bei Saal-Digital entwickeln lassen. Was lag näher, als sich der Bilder von meiner gerade absolvierten Radreise zu bedienen. Auf Texte habe ich verzichtet, mir kam es vorwiegend auf die Wirkung der gedruckten Bilder an. Das von mir ausgesuchte Buch ist 19×19 cm groß, hat 26 Innenseiten und kostet 29,95€ zzgl. Versand. Ich habe das Buch sozusagen in der „Grundausstattung“ genommen und auf Extras wie z.B. mattes Papier oder Wattierung verzichtet und muß sagen: Papier und Druck überzeugen wirklich auf der ganzen Linie. Die Farben sind neutral und das Buch fühlt sich …

Radreise von Berlin nach Syrakus

Einige werden es ja schon mitbekommen haben: in knapp zwei Wochen geht meine Radreise von Berlin nach Syrakus los. Ich versuche, die Distanz von ca. 2700 km innerhalb von 4-5 Wochen zu bewältigen. Ich hab keine Ahnung, was mich auf dieser Reise alles erwartet – wer es erfahren möchte, ist eingeladen, auf meinem Blog vorbeizuschauen: www.berlinsyracusebybike.com Wenn die Technik mitspielt, werde ich täglich berichten! 🙂

Lietzensee-Dialog 2016

Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf Reinhard Naumann und der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller beim Lietzensee-Dialog 2016.

Taufe von Tobias

Vor Kurzem durfte ich die Taufe des kleinen Tobias fotografisch begleiten. Ein entspannter Täufling, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ, in der beeindruckenden St. Canisius Kirche. Alles Gute für Dich und Deine Familie, lieber Tobias!